So cool steht Ashley Graham zu ihrer Cellulite

image

Model Ashley Graham revolutioniert seit einiger Zeit die Modewelt. Während die typischen Plus-Size-Model bisher eine 38 trugen und somit eindeutig zu schlank waren, um sie mit „Plus Size“ zu betiteln, glänzt Graham mit Kurven, war als erste ihrer Statur auf dem Cover der „Sports Illustrated“ und spielte die Liebhaberin von Joe Jonas in einem Musikvideo. Nun machte sie auf Instagram ein kräftiges Statement zum Thema Cellulitis.

Die 28-Jährige postete auf Instagram ein Bild, auf dem sie einen Badeanzug trägt. An den nackten, unbearbeiteten Beinen eindeutig zu sehen: Das Model hat mit Cellulitis zu kämpfen – so wie ein Großteil der weiblichen Bevölkerung auch. Dazu schrieb sie, man habe ihr mal gesagt, ihre Oberschenkel seien „Cellulite City“. Mittlerweile wisse sie aber, dass ihre Oberschenkel eine Geschichte von Sieg und Mut erzählen.

image

„Ich will mir nicht vorschreiben lassen, wie mein Körper aussehen sollte, damit sich andere mit ihm wohlfühlen. Und ihr solltet das auch nicht“. Die Kommentare unter dem Post sind größtenteils positiv. Viele Frauen, die auch unter Cellulite leiden, bedankten sich beim Model für ihren mutigen Post, der das verzerrte Körperbild, das viele haben, ein wenig näher an die Realität bringen sollte. „Du bist so stark!“, schrieb ein Fan.

Andere wiederum werfen Graham vor, sie wisse doch eigentlich selber, dass sie lieber glatte, schlanke Oberschenkel hätte. Da ist ein bisschen was dran: Auch Model Ashley Graham ist nicht immun gegen Selbstzweifel. An Tagen, an denen sie sich nicht schön fühle, spreche sie einfach mit den sie störenden Körperstellen, stelle sich vor, sie sei schön – so sagte sie kürzlich in einem Interview mit der Website „Stylebook“.

image

Als sie ihre Karriere mit 17 in New York starten wollte, habe man ihr gesagt, sie müsse zuerst abnehmen, sonst könne sie kein Geld verdienen. Doch der Erfolg gibt ihr recht – und zeigt, wie wichtig Selbstvertrauen ist, um richtig durchzustarten. Dass auch Graham dabei schlechte Tage hat, macht sie nur noch sympathischer.

Bilder: Instagram/ Ashley Graham; Getty Iamges